Happy Easter Inspiration & Decoration {Frohe Ostern}

Happy-Easter-Magnolia-Spring

Hello hello, a happy buongiorno to all of you!

I still cannot believe it, but March is already over and we are in between the Easter Holidays! There were so many things to do during the last 2 weeks that I even did not had the time to decorate our home … but finally today I brought some Easter and spring-feeling in the house – better late than never ;)
***
Ich kann es noch garnicht glauben, der März ist vorbei und wir sind mitten in den Oster-Feiertagen! Es gab so so viele Sachen zu tun in den letzen 2 Wochen, dass ich nicht einmal Zeit hatte unsere Wohnung ein wenig zu dekorieren … aber heute habe ich es endlich geschafft und ein wenig Oster-Frühlings-Gefühl nach Hause gebracht – lieber spät als nie! ;)

Spring-Magnolia

Before showing you my Easter decoration, I will show you some awesome ideas I found on other blogs – I just did not have the time to realize some of them this year, but next year there will not be any excuse! They could even be last-minute ideas, so maybe you still have some freetime today and want to be creative? Let’s go!
***
Bevor ich euch meine Oster-Deko zeige, möchte ich euch ein paar wahnsinnig tolle Ideen, die ich auf anderen Blogs gefunden habe, nicht vorenthalten. Ich hatte leider keine Zeit sie selbst nachzumachen, aber nächstes Jahr gibt es kein zurück mehr! Es sind sogar Last-Minute-Ideen, wenn ihr heute also noch Lust auf ein wenig kreatives Werkeln habt, nichts wie los!

The first one I really love is this origami style bunny wallart from the blog “So leb ich” – easy, fast and really cute, isn’t it? The second one is a beautiful decoration that I immagine as center piece on the table – I really love the colors and the mix of eggs and plants! This great idea is from the blog “Schön und Fein”.
***
Der niedliche Origami-Masking-Tape Hase an der Wand stammt vom Blog “So leb ich” – einfach, schnell und wirklich süß, oder?! Die zweite Idee ist eine wunderschöne Deko, die ich mir perfekt für den Osterbrunch-Tisch vorstelle – ich liebe die Farben und den Mix aus Eiern und Pflanzen! Diese großartige Idee ist vom Blog “Schön und Fein”.

Easter-Bunny-Origami-Wallart-Eggs-Plants-Centerpiece

Of course, coloured Easter eggs cannot be missed during these days and the following 3 ideas are simply gorgeous!
***
Natürlich dürfen an Ostern auch die Ostereier nicht fehlen und die folgenden 3 DIY-Ideen sind einfach genial!

Glitter-Easter-Eggs-Sharpie-Dots-white

The first idea from here is so easy – just take some easter stickers and a pen and create fantastic Easter eggs! Also the second one is more than fast – get the tutorial for the glitter eggs right here. The last Easter egg inspiration takes a little more time but the result is awesome: I love the natural touch of these DIY eggs as it seems quite natural – have a look right here to get all information!
***
Die erst die ist von hier – mit Stickern und einem Edding kann man so wunderschöne Ostereier zaubern – in Rekordzeit! Auch die zweite Idee ist richtig schnell – hier gibt es die Anleitung für die Glitzer-Eier. Die letzte Osterei-Idee benötigt ein wenig mehr Zeit, aber das Resultat ist fantastisch: Ich liebe die Natürlichkeit dieser Eier, schaut einfach hier für alle Infos.

I am a little bit sad that I did not have the time to realize some of these ideas … and there is so much more great stuff around, if you want, just have a look on my Spring&Easter Pinterest-Board, to get even more inspired!
***
Ich bin ein wenig traurig dass ich dieses Jahr nicht die Zeit hatte, ein paar dieser Ideen nachzumachen … und es gibt noch so viel mehr tolle Sachen. Wenn ihr mögt, schaut einfach auf meinem Oster-Frühling-Pinterest Board vorbei und lasst euch inspirieren!

Pinterest-Spring-Easter

Although there was only a little time, I think I succeeded – have a look at our Easter Decoration … I really feel spring coming over looking at these happy pops of color! :)
***
Auch wenn ich nur wenig Zeit hatte, habe ich es dennoch geschafft – hier kommt unsere Oster-Deko … Ich fühle den Frühling so richtig zwischen all den bunten Farben!

DIY-Easter-Decoration-Bunny-Flowers-Eggs-4 DIY-Easter-Decoration-Bunny-Flowers-Eggs-3 DIY-Easter-Decoration-Vintage-Scales-Flowers DIY-Easter-Decoration-Bunny-Flowers-Eggs-2 DIY-Easter-Decoration-Bunny-Flowers-Eggs-1

Did you recognize the vintage scales and the cherry-branches? I used them already for the Christmas decoration – I love them so much and do not want to miss them as they are just perfect for the whole year! What do you think? Do you like my ideas and the inspiration above? Let me know in the comments!

I wish a Happy Easter to all of you and I hope you can pass these days just like me – together with family and friends!
***
Habt ihr die antike Waage und die Kirsch-Zweige wieder erkannt? Ich hatte sie schon für unsere Weihnachtsdeko benutzt – ich finde diese 2 Elemente einfach wundervoll und möchte sie nicht missen, sie sind durch das ganze Jahr hindurch perfekt für die Dekoration! Was meint ihr, gefallen eich meine Ideen und die Inspirationen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Ich wünsche euch Frohe Oster und hoffe ihr könnt die Ostertage so verbringen wie ich – mit Familie und Freunden!

Tanti saluti,

Julia

P.S.: On wednesday my “I take you to (my) paradise”-series will finally go on … stay tuned: we will take you to a fantastic place in Italy and there will also be South Africa Part 2!
***
P.S.: Am Mittwoch geht es endlich weiter mit der Reihe “I take you to (my) paradise” … bleibt dabei, denn wir werden euch einen fantastischen Ort in Italien zeigen und ihr könnt euch auch auf Südafrika Teil 2 freuen!

2 thoughts on “Happy Easter Inspiration & Decoration {Frohe Ostern}

Leave a Reply

