Feel Fine February – Make your body feel good with Yoga and Workouts

CalabrianSunshine-Feel-Fine-FebruaryBuongiorno,  a happy hello to everyone!

The first three posts of my Feel-Fine-February were about nutrition: there is a recipe for a yummy Detox-Drink, Energy Bliss Balls as a healthy snack and 2 alternatives for cow milk.
***
In den ersten drei Posts meines Feel-Fine-February ging es um Ernährung: es gab ein Rezept für einen leckeren Detox-Drink, Energy Bliss Balls as gesunden Snack und zwei Alternativen zu Kuhmilch.

Feel-Fine-February-Rice-Milk-Detox-Drink Feel-Fine-February-Oat-Milk-Bliss-Balls

 

Of course, feeling fine is not only about food – that’s why today I have a great way for you, to feel relaxed, fit and balanced!
During the last 2 years I was working mostly in the office – and I paid for my bad position in front of the computer! I had backpain at least two times a month and sometimes my shoulders and my neck were that tense that this caused also a terrible headache. Are you nodding? Do you know these problems yourself? I am convinced of that, as backpain is becoming a widespread disease and around 50% of the European population suffered from it during the last 12 months!
***
Natürlich dreht sich “Wohlfühlen” an sich nicht nur um die Ernährung – deswegen gibt es heute eine tolle Idee für euch, gleichzeitig entspannt, fit und ausgeglichen zu sein!
In den letzten 2 Jahren habe ich hauptsächlich im Büro gearbeitet – und ich habe für meine schlechte Haltung vor dem Computer bezahlt! Mindestens zwei mal im Monat hatte ich Rückenschmerzen und manchmal waren meine Schultern und mein Nacken so verspannt, dass ich davon grässliche Kopfschmerzen bekommen habe. Nickst du gerade? Kennst du diese Probleme auch? Ich bin überzeugt davon, denn Rückenschmerzen werden zu Volkskrankheit und ca. 50% der Europäer klagte in den letzten 12 Monaten darüber!

I was a part of these 50% … until the day I found the HappyAndFit-Channels on Youtube! Since I do their exercises for the back and the nek my problems disappeared! The guys of this channel create fantastic videos for EVERYTHING, not only back pain! Fitness, Pilates, Dance, Yoga … everybody will find a way of workout there, that he or she likes!
***
Ich habe zu diesen 50% gehört … bis zu dem Tag, an dem ich die HappyAndFit-Channels auf Youtube gefunden habe! Seitdem ich einige der Übungen regelmäßig mache sind meine Rücken- und Nackenprobleme verschwunden! Es gibt auf den diversen Kanälen fantastische Videos für ALLES, nicht nur für den Rücken! Fitness, Pilates, Tanzen, Yoga … hier findet jeder ein Workout, das er mag!

HappyAndFitChannels

My favourite one is the HappyAndFit-Yoga-Channel. It gives me the chance to stretch my body, to strenghten the muscles of my shoulders and neck (and also other parts of the body) and to relax in the same time! I really like the atmosphere they create in their videos! The videos have an average duration of 20 – 30 minutes, so I think it is possible for everybody to integrate the exercises into the everyday life. There are even some “quickies” for days, when you do not have a lot of time. Here we go with some of my favourites:
***
Mein absoluter Favorit ist der HappyAndFit-Yoga-Channel. Mit den Programmen kann ich meinen Körper dehnen, die Schulter- und Nackenmuskeln kräftigen und gleichzeitig entspannen! Ich mag besonders die Atmosphäre der Videos, man fühlt sich sofort wohl! Die Programme dauern durchschnittlich 20 – 30 Minuten und ich denke die kann man ohne große Probleme in den Alltag einbauen! Es gibt sogar einige Kurzprogramme für Tage, an denen die Zeit knapp ist. Lange rede kurzer Sinn – schaut euch doch einfach ein paar meiner Favoriten selbst an:

The first two videos I want to recommend you, are for my (former) problem mentioned above, the back and the shoulders. Since I do these exercises every second day, I do not have problems any more – it’s fantastic!
***
In den ersten 2 Videos die ich euch empfehlen möchte, geht es um mein (ehemaliges) Problem, den Rücken sowie Schultern und Nacken. Seit ich diese Übungen jeden zweiten Tag mache, habe ich keine Probleme mehr, einfach super!

Sometimes, I want to do a more exhausting workout – no problem, here we go! I can assure you, that you will have a lot of muscle ache after the first times you do these exercises!!
***
Manchmal habe ich Lust auf ein anstrengederes Programm – kein Problem! Ich kann euch versichern, dass ihr in den ersten Tagen einen schönen Muskelkater haben werdet!

Just be curious and have a look on all the videos and different channels, it’s really worth! Have fun with the workouts and let me know which one you like most!
***
Seid einfach neugierig und stöbert euch durch die Videos der verschiedenen Kanäle, es lohnt sich wirklich! Habt Spaß und lasst mich wissen, welche Videos ihr am besten findet!

Tanti saluti,

Julia

 

 

Leave a Reply

