DIY Tote Bag – stamping

Buongiorno,

today I have a really easy DIY for you! And the best: It is so fast!

Inspired by Luloveshandmade I could not do anything else than buy some simple tote bags, take my textile colors and just start!
***
Heute habe ich ein schönes und einfaches DIY für euch! Und das Beste: Es ist richtig schnell!

Lu von Luloveshandmade hat mich inspiriert und ich konnte einfach nicht anders als schnell ein paar einfache Stoffbeutel zu kaufen, meine Textilmalfarben herauszusuchen und loszulegen!

Here is what you need: // Hier siehst du alles, was du brauchst:

Material-DIY-Tote-Bag

Additional: // Zusätzlich:
Flat iron to fix the color on the tote bag // ein Bügeleisen um die Farbe auf dem Beutel zu fixieren
Pencil with rubber or a circle-stamp // einen Bleistift mit Radiergummi oder einen runden Stempel
Masking-Tape
Old Newspaper to put into the the totebag while stamping to avoid to have color on the backside // Alte Zeitung um ein Durchdrucken auf die Rückseite zu verhindern

The first tote bag I stamped was one with an “ombre-heart” on it. Just cut out the shape of a heart, fix it with masking tape on your tote bag and start stamping with the darkest color from the botton, after two-thirds I changed the color to a brighter one and the last third I used the brightest pink I had. As stamp I used a glue stick but you can simply use the rubber of a pencil!
***
Als erstes habe ich einen Beutel mit einem “Ombre-Herz” bedruckt. Schneide einfach eine Herzform in ein Stück Zeitungspapier, klebe es mit Masking-Tape auf den Stoffbeutel und bedrucke es beginnend mit dem dunkelsten Farbton von unten nach oben mit dem runden Stempel. Nach etwa zwei Dritteln habe ich den helleren Farbton verwendet und das letze Drittel habe ich mit dem hellsten rosa das ich hatte bestempelt. Ich habe als Stempel einfach einen Leim-Stick der Heißklebepistole verwendet!

DIY-Tote-Bag-Ombre-Heart

Of course this technique can be used for all themes you can immagine! I did another one with the shark of the logo of Calabria Sport Fishing:
***
Natürlich kannst du diese Technik auch für alle möglichen anderen Formen verwenden! Ich habe einen anderen Stoffbeutel mit unserem Hai, dem Logo von Calabria Sport Fishing, in Blautönen bestempelt!

DIY-Tote-Bag-Ombre-Shark

Another possibility is to create geometric shapes with masking tape which you can color in everyway you want to. I chose triangles and great shining colors – but of course it would also be nice using pastel colors!
***
Eine weitere Möglichkeit ist es, mithilfe von Marking-Tape geometrische Formen zu kleben und diese in den verschiedensten Farben auszumalen. Ich habe mich für Dreiecke in hellen leuchtenden Farben entschieden – aber es wäre sicher auch toll, Pastelltöne zu verwenden!

DIY-Tote-Bag-Graphic-print

The last tote bag I made is one, that immediately makes me feeling happy … it just gives you a real summer feeling! Just cut out the watermelon shape of a potato and use it as a stamp – a detailed tutorial you can find here.
***
Der letzte Beutel, den ich gemacht habe, zaubert mir sofort ein Lächeln auf die Lippen … ich finde er strotzt nur so vor Sommer-Gefühlen! Schneide einfach eine Wassermelonenform aus einer Kartoffel und nutze sie als Stempel – eine detailierte Beschreibung findest du hier.

DIY-Tote-Bag-Watermelon-Potato-Print

 

To fix the color on the bag you just have to turn it inside out and iron it for ca. 5 minutes – and that’s it!

You can design tote bags in millions of ways … just take a look on Pinterest and you will find so much inspiration! What do you think, do they look nice? Isn’t it fantastic to do something good for our nature using these beauties at the supermarket instead of plastic bags? I am really in love with them and I think I will do more and more and more …
***
Um die Farbe auf den Beuteln fixieren, drehe sie einfach auf links und bügel sie für ca. 5 Minuten – das ist alles!

Es gibt tausende Möglichkeiten Stoffbeutel zu bemalen oder zu bedrucken … schaut einfach einmal auf Pinterest oder Google und ihr werdet unedlich viele Inspirationen finden! Findet ihr die Beutel genauso schön wie ich? Ist es nicht toll, wenn man der Natur etwas Gutes tun kann indem man diese Schönheiten als Einkaufstüten nutzt und so Plastik spart? Ich bin total verliebt in sie ich glaube ich werde noch viele mehr machen …

 

Tanti saluti,

Julia

 

Leave a Reply

