#Ironthedog talks on CalabrianSunshine

Whoof whoof … buongiorno!

Today it’s once more my turn … and you know what? It is nearly the end of August, but it is still hot, too hot for me! I really do not know how my friends like German Shepherds, Akitas or even Saint Bernards survive the Calabrian summer if it is already me with my short coat lying the whole day on the cold floor searching for some refreshment!
***
Heute bin ich mal wieder dran … und wisst ihr was? Es ist fast Ende August,aber es ist immer noch heiß, ZU heiß für mich! Ich weiß wirklich nicht wie meine Freunde die Deutschen Schäferhunde, Akitas oder Bernhardiner den kalabresischen Sommer überleben, wenn ich mit meinem kurzen Fell schon den ganzen Tag auf den kalten Fliesen liege und nach Abkühlung suche!

BUT…there is something I love also during the hot summer: Our morningwalks!! We start early, before the sun gets too hot and before the whole beach will be full of people. This is the most beautiful time of the day – the air is still fresh and everything is still calm and quiet!

We start walking through the wood full of pine-trees and eucalyptus that separates our house from the beach … can you immagine the smell of the eucalyptus? Fantastic!
***
ABER … es gibt eine Sache, die ich auch im heißen Sommer liebe: Unsere Spaziergänge am Morgen! Wir gehen zeitig los, bevor die Sonne zu heiß wird und der ganze Strand voller Menschen ist. Das ist die schönste Zeit des Tages – die Luft ist noch rein und angenehm frisch und alles ist ruhig und entspannt!

Zuerst laufen wir durch den Wald voller Pinien und Eukalyptus-Bäume, der unser Haus vom Strand trennt … kannst du dir den Geruch des Eukalyptus vorstellen? Großartig!

morningwalk-pineta-1

Then we reach an area with many holiday homes and a beautiful parc.
***
Dann kommen wir in eine Ferienanlage mit einem wunderschönen Park.

morningwalk-parc-flowers-on-my-way

Walking through this parc is really exciting for me because during the summer time there are many many dogs and it is like reading the newspaper smelling all of them! There is one that always seems to be angry and I don’t know why … another one that is a tiny little Chihuahua but he thinks to be a grizzly bear and he always barks when I pass and of course there is also a gorgeous girl, a beagle lady … but her owner always closes her in the garden. So I can only greet her passing by …
***
Ich finde es total aufregend durch diesen Park zu laufen, denn während der Ferienzeit kommen hier viele Hunde vorbei und es ist wie Zeitung lesen wenn ich den ganzen Gerüchen folge! Da ist einer der immer ängstlich zu sein scheint und ich habe noch nicht herausgefunden warum … ein anderer ist ein klitzekleiner Chihuahua, denkt aber er sei ein Grizzlybär und bellt immer wie verrückt wenn wir vorbei laufen und natürlich ist da auch noch eine wunderhübsche Hündin, ein Beagle-Mädchen … aber ihr Besitzer lässt sie nie aus dem Garten heraus und ich kann sie nur im vorbeilaufen grüßen …

morningwalk-to-the-beach

When we are nearly at the end of the parc you can already smell the salt in the air and finally we reach the beach! This is my favourite place because I can run around and jump because in the early morning there are only a few persons!
***
Wenn wir fast am Ende des Parks ankommen kann man schon das Salz in der Luft riechen und dann kommen wir endlich an den Strand! Das ist mein Lieblingsplatz, denn hier kann ich herumrennen und springen, denn früh zeitig sind nur wenige Leute hier!

morningwalk-at-the-beach

If a day starts with these colors and with this panorama, what can go wrong?!?
***
Wenn ein Tag so anfängt, was kann dann noch schief gehen?!?

morningwalk-at-the-beach-2

I wish a nice day to all of you … just remember: If you have some bone you do not need, just send it to me!!! ;)
***
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag … und denkt immer daran: Wenn ihr einen Knochen habt, den ihr nicht braucht – schickt ihn zu mir!

Tanti saluti,

Iron

 

Leave a Reply

